Zuchtziele

Es ist für uns selbstverständlich mit gesunden und wesensfesten Hunden zu züchten.

Was für uns aber genauso wichtig ist, ist die Sozialisierung unserer Hunde und die der abzugebenden Welpen.

Dem Großspitz ist die Nähe seiner Familie das wichtigste, deshalb ist es ihm egal, ob er auf dem Land oder in der Stadt lebt, vorausgesetzt er hat genügend Auslauf.

Da wir inmitten einer Gemeinde wohnen, aber trotzdem sehr ländlich leben, sehen wir unseren Vorteil darin.

Unsere Hunde kennen die Geräusche von Kirchenglocken, dichtem Straßenverkehr, hupenden Autos und dem Trubel von Festen und Jahrmärkten.

Da wir am Bodensee leben, kennen sie auch das Schifffahren und mit Bus und Zug zu fahren.

Was für uns aber sehr wichtig ist, ist der Umgang mit Kindern, da wir selbst noch vier Tageskinder haben, kennen sie auch Kindergarten und Schule.

Natürlich lieben sie auch das Toben auf Wiesen und Buddeln nach Mäusen.

 

Das Ziel für uns ist deshalb, unsere Welpen auf das zukünftige Leben bestens vorzubereiten.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Großspitz-Untermühle.de