Über uns...

 

Ich heiße Ingrid und lebe mit meinem Mann Klaus und mit meinen beiden Söhnen Steven und Andy in Kressbronn am schönen Bodensee. Zu uns gehören unsere beiden Hunde Eiven und Avani, ausserdem noch zwei Perserkatzen Fumo und Kaja.

 

 Schon seit meiner Kinheit gehören Hunde zu meinem Leben, deshalb gilt für uns:

Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos!

Deshalb war auch nach dem plötzlichen Tod unseres früheren Hundes klar, ohne geht es nicht.

Wir machten uns viele Gedanken über: Größe, Wesen und und und.

Bis mir eine Erinnerung an einen Hund aus meiner Kindheit kam, es war ein Spitz!

Somit beschäftigte ich mich sehr viel mit dieser Rasse und hab alle Kriterien genau unter die Lupe genommen.

Immer wieder stellte ich fest, es ist genau der Hund, der zu uns und unserem Leben passt.

Der Entschluss stand also fest, es sollte ein Großspitz sein.

Als wir eine passende Zuchtstätte gefunden haben, verliebten wir uns schon auf der HP in unseren Eiven vom Alpenspitz. Damals hatten wir noch keine züchterischen Absichten, wir wollten nur einen Spitz.

Nachdem wir Eiven erstmals im schönen Tessin in der Schweiz besuchten, durften wir ihn im August zu uns holen. Nun war das Familienglück wieder perfekt.

Im Dezember 2013 zogen wir in unser neues Haus, in die Untermühle in Kressbronn. Wir hatten das Glück dieses Haus zu erwerben, und somit ein Traum vom späteren Generationswohnen erfüllt.

Dieses Haus bietet mit 240m² Wohnfläche und einem Grundstück von ca. 1200m² genug Platz für alle.

Mit diesem Haus wuchs mein Wunsch selbst Großspitze zu züchten.

Es war nicht leicht und ohne die Hilfe von Susanne Klossner, wäre es nur schwer möglich gewesen.

Sie steht mir heute noch zu jeder Zeit mit fachmännischem Rat und Tat zur Seite. Susanne ist meiner Meinung nach eine absolute Koryphäe in Sachen Großspitz und Zucht.

An dieser Stelle nochmal ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Susanne!

Im Juli 2014 zog unsere Großspitzhündin Avani vom Oderblick bei uns ein.

Wir waren nun unserem Ziel, einmal selbst Großspitze zuzüchten, näher gekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Großspitz-Untermühle.de